dutch english
  Hauptseite Projekte Elektronik Möbelbau Rezepte Corgies Über mich
  Über mich

Wer bin ich?

So, jetzt noch ein Bißchen zu meiner Person:

Mein Name ist Luc Hamers, ich wurde am 7.2.1974 geboren in Heerlen in den Niederlanden, wo ich auch zur Grundschule ging. Anschließend besuchte ich sechs Jahre (dauert bei uns ein Jahr kürzer als in Deutschland!) das Gymnasium Rolduc in Kerkrade. Nach einem erfolgreichen Abschluß habe ich mich entschieden, an der RWTH Aachen Elektrotechnik zu studieren, um aus meinem Elektronikhobby meinen Beruf zu machen. An der TH habe ich mich nach dem Vordiplom für die Fachrichtung Technische Informatik entschieden. Im September 2003 habe ich mein Studium beendet.

Zur Zeit arbeite ich bei der Firma FAG Industrial Services (eine Tochter der Schaeffler-Gruppe), bei der ich auch schon während meines Studium als studentische Hilfskraft arbeitete und auch meine Diplomarbeit gemacht habe. Danach habe ich ein paar Jahre an der weiteren Entwicklung der Elektronik und der Firmware des Detectors, ein mobieles Gerät zur Zustandsüberwachung von Produktionsanlagen und zum Auswuchten. In letzer Zeit arbeite ich an der Entwicklung unseres neuesten Messgeräts, das FAG SmartCheck. Dies ist ein intelligenter Sensor, der direkt Schwingungen und Temperatur messen kann, zusammen mit weiteren Prozessparameter. Dieses System hat u.a. eine Ethernetschnittstelle, über die der Benutzer mit Hilfe einer Webseite das System konfigurieren kann und Messdaten anschauen kann.

Neben der Arbeit bin ich noch aktiv in meinem ehemaligen Studentenverein Alcuinus, ein Verein niederländischer Studenten in Aachen. Hier kümmere ich mich noch um die "technischen Spielereien" der von mir aufgebauten Homepage, wie z.B. eine Mitgliederadressenverwaltung, die in PHP geschrieben ist. Außerdem bin ich Mitglied im Alumniverein Alcuinus, wo ich auch die Homepage aufgebaut habe (diese hat nicht zufällig ein sehr ähnliches Design wie diese Seite :-). Seit März 2009 bin in Vorstandsmitglied der Deutsch-Niederländischen Gesellschaft zu Aachen e.V., bei der ich mich (sehr überraschend) auch die Homepage aufgabaut haben und diese verwalte.

Valid XHTML 1.0 Transitional
Valid CSS!
16.03.2011 22:15u